Frage:

30. Wieso habe ich ein grünes statt einem Kassenrezept erhalten?

Antwort:
  • die Regeln zur Ausstellung ändern sich fortwährend, wir stellen ihr Rezept nach Leitlinien aus
  • Bitte informieren Sie sich selbst über die aktuellen Leitlinien ihrer Krankenkasse bezüglich der Verordnungsmöglichkeiten und reichen ihr grünes Rezept zur Erstattung bei Ihrer Kasse ein
  • um sich über die Veränderungen zu informieren, fragen Sie bitte den Arzt persönlich in der Sprechstunde bei ihrem Termin – gern geben wir uns zur Verfügung stehende Informationen weiter
  • Fragen zur individuellen Abrechnung, welche uns per E-Mail erreichen, sind verpflichtend nach GoÄ zu honorieren. Es ist notwendig, dass Sie dieser Abrechnung zustimmen. Bitte fügen Sie der Frage “Ich wünsche die Beantwortung meiner Frage per Email und bin ausdrücklich mit der Abrechnung nach GoÄ einverstanden!” bei, um die Beantwortung zu vereinfachen.